Bundesfreiwilligendienst beim PS Pahldiek e.V.

Was wir bieten:

Neben einer Aufwandsentschädigung von 250€/Monat und Deiner Krankenversicherung/

Sozialversicherung bieten wir Dir einen Platz in unserem Team. Wir können Dir eine Unterkunft stellen, außerdem wird nie Langeweile aufkommen, denn Du hast die Möglichkeit, an Reitabzeichen und Lehrgängen teilzunehmen und Dich auch persönlich weiterzubilden.

Deine Tätigkeiten:

Deine Tätigkeiten sind vielfältig, kreativ, gerne eigenverantwortlich und abwechslungsreich.

Neben der Unterstützung unserer Vereinskinder in den Reitstunden, dem Planen von Vereinsfreizeiten und der Arbeit/Versorgung mit Pferden gibt es viele Möglichkeiten auch eigene Ideen, Vorschläge und Projekte einzubringen und im Team umzusetzen.

 

Einen weiteren Tätigkeitsbereich nimmt für Dich die Werbung und Pflege der Internetpräsenz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ein, Betreuung medialer Auftritte, Aufbau sozialer Netzwerke etc.

 

Wenn Du mehr zu Deinen möglichen Tätigkeiten erfahren möchtest, darfst Du Dich gerne per E-Mail bei uns erkundigen! Voraussetzung für den Bundesfreiwilligendienst bei uns ist eine mehrtägige Probezeit. Pferdeerfahrung ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil!


Was wir suchen:

Wir suchen tierliebe, teamfähige, engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und belastbare Helfer mit Herz und Verstand. Du solltest Spaß beim Umgang mit Kindern haben. Pferdeerfahrung ist von Vorteil.

 

Reiten ist kein wesentlicher Bestandteil der Arbeit. Uns ist wichtig, dass man sich der Verantwortung gegenüber den Kindern und Tieren bewusst ist, Aufgaben zuverlässig erledigt werden und, dass eine gewisse körperliche Belastbarkeit mitgebracht wird.

Da wir gerne Sportfreizeiten anbieten, suchen wir motivierte und aktive Bfdler mit eigenen Ideen und Mut für Neues, denn wir vergeben keinen "Routine-Bürojob".

Da wir zeitweise mit 8 Personen in den unterschiedlichen Bereichen arbeiten, ist Teamfähigkeit das Wichtigste für uns. Ein Team ist immer so stark wie sein schwächstes Glied, aber gemeinsam können wir "Berge versetzen".

 

Wir würden uns auch über handwerklich begabte Unterstützung freuen, denn es gibt immer Dinge in Stand zu halten oder zu erneuern, Projekte baulich zu unterstützen und zu erweitern.

 

Wir setzen auf Dynamik und Engagement - das Leben ist (k)ein Ponyhof!

 

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnis und einem Anschreiben, aus dem die Motivation für die Bewerbung bei uns hervor gehen an: PS-Pahldiek-an-der-Nordsee@ewetel.de 

 

Zum gegenseitigen Kennenlernen erwarten wir "Probetage" :-), gerne könnt ihr Terminvorschläge der Bewerbung sofort beifügen!

BFDler 2018/2019